Engagement

Ich halte es für wichtig, mich (sozial) zu engagieren oder meine Fähigkeiten in diesem Bereich einzubringen. Daher unterstütze ich diverse Organisationen und Vereine in der Region:

  • Soroptimist International – eine weltweite Stimme für Frauen – Club Gelsenkirchen-Buer sowie Club Gelsenkirchen-Ruhrgebiet unterstütze ich mit „kreativem Sponsoring“ durch die Gestaltung von Ankündigungsplakaten, Flyern etc. für diverse Benefizveranstaltungen. Weitere
  • Infos  unter www.si-gelsenkirchen-buer.de und www.si-gelsenkirchen-ruhrgebiet.de
  • Die Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen e.V. unterstütze ich durch „kreatives Sponsoring“ mit Grafikleistungen – weitere Infos unter https://wirtschaftsinitiative-gn.gelsenkirchen.de
  • Arzt Mobil e.V. aus meiner Heimatstadt Gelsenkirchen unterstütze ich finanziell als Mitglied – weitere Infos unter www.arztmobil-gelsenkirchen.de
  • Den Freundeskreis Dingerkus e.V. unterstütze ich durch „kreatives Sponsoring“ mit Grafikleistungen – weitere Infos unter www.gartenhaus-dingerkus.de
  • Carl-Funke-Schule in Essen – hier war ich knapp zehn Jahre ehrenamtlich tätig und habe dort eine Schul-AG geleitet, in der ich den Kindern Wissen rund um digitale Medien und Zeitung vermittelt habe. In der AG recherchierten die Kinder selbstständig Themen, die sie interessieren und die ihre Schule betreffen und gestalteten eine eigene Schulzeitung, die am Ende gedruckt und gegen einen kleinen Obolus (der dem Offenen Ganztag der Schule zugutekommt) verkauft wurde.