Engagement

Ich halte es für wichtig, mich (sozial) zu engagieren oder meine Fähigkeiten in diesem Bereich einzubringen. Daher unterstütze ich diverse Organisationen und Vereine in der Region:

  • Carl-Funke-Schule in Essen – hier bin ich ehrenamtlich tätig und leite dort eine Schul-AG, in der ich den Kindern Wissen rund um digitale Medien und Zeitung vermittele. In der AG recherchieren die Kinder selbstständig Themen, die sie interessieren und die ihre Schule betreffen und gestalten eine eigene Schulzeitung, die am Ende gedruckt und gegen einen kleinen Obolus (der dem Offenen Ganztag der Schule zugutekommt) verkauft wird.
  • Soroptimist International – eine weltweite Stimme für Frauen – Club Gelsenkirchen-Buer unterstütze ich mit „kreativem Sponsoring“ durch die Gestaltung sämtlicher Ankündigungsplakate, Flyer etc. für diverse Benefizveranstaltungen. Weitere Infos unter www.si-gelsenkirchen-buer.de
  • Die Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen e.V. unterstütze ich durch „kreatives Sponsoring“ mit Grafikleistungen – weitere Infos unter https://wirtschaftsinitiative-gn.gelsenkirchen.de
  • Als Mitglied im Förderturm e.V. Essen fördere ich die Arbeit des Vereins – weitere Infos unter www.foerderturm-essen.de
  • Arzt Mobil e.V. aus meiner Heimatstadt Gelsenkirchen unterstütze ich finanziell als Mitglied – weitere Infos unter www.arztmobil-gelsenkirchen.de
  • Den Freundeskreis Dingerkus e.V. unterstütze ich durch „kreatives Sponsoring“ mit Grafikleistungen – weitere Infos unter www.gartenhaus-dingerkus.de
Menü