Die orange Serie

Ich habe lange überlegt, ob die nächste Farbe ORANGE oder BRAUN werden soll, über die ich spreche. Dann habe ich mich für die aktivere der beiden Farben entschieden ORANGE – die Farbe, die Energie ausstrahlt, die für Tatendrang steht, Lebensfreude und Heiterkeit, hat Signalwirkung, wirkt aber dennoch warm. Sie sollte meiner Meinung nach dezent eingesetzt und mit Bedacht aus Gelb und Rot gemischt werden – gerade im Bereich des Corporate Designs. ORANGE kann schnell zu aufdringlich wirken, wenn der Farbton nicht stimmt oder ein Gegenpol fehlt (oft wird die Komplementärfarbe Blau verwendet, ich mag die Grau-Orange-Kombi). Manchmal ist aber genau das die Intention: zu animieren, zu aktivieren, aufzufordern. Achtet mal darauf, welche Logos rein orangefarben sind.

Details zu den einzelnen Fotos oben sind auf meiner INSTAGRAM Seite zu finden.

Menü