Blog – Inspirationen, Projektvorstellungen, Büroleben

…und was sonst noch interessant ist. An dieser Stelle finden Sie Einträge aus dem Social Network meines Facebook– und Instagram-Accounts oder aktuelle Posts, die nur hier veröffentlicht werden. Eine bunte Mischung.

Finale Runde

Jetzt geht es ins letzte Ausbildungsjahr für meine Azubine Gina!

Meltingpott

Großartig! Wer aus’m Pott kommt, sollte sich diese Ausstellung im Duisburger Innenhafen mit Ruhrgebiets-Aufnahmen aus Sicht des Jazzmusikers Till Brönner unbedingt ansehen. Meine Empfehlung: Zuerst den Ausstellungsfilm ansehen und dann die Fotos.

Eigene Flyer eingetroffen

Soeben sind meine eigenen Flyer eingetroffen. Ich habe Sie auf einem Papier, was sich „schön samtig“ anfühlt, drucken lassen. Bin begeistert!

…wenn die große Tochter Geschichten schreibt,

macht Mama ein Buch daraus – was sonst?! Das Musterbuch ist gedruckt. Ob es eine größere Auflage zur ersten Geschichte des kleinen Vogel Kaka (ja, so heißt er wirklich, hab’ ich mir nicht ausgedacht?) geben wird, überlege ich noch.

Winterschlaf

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Bis zum 4. Januar befindet sich das Büro im Winterschlaf und ist ab dem 7. Januar wieder frisch und erholt am Start.

Zweite Runde

Gina ist jetzt schon im zweiten Ausbildungsjahr – ich bin stolz darauf, eine so motivierte Azubine ausbilden zu dürfen!

Abgetaucht

Jetzt wird erst einmal Urlaub gemacht – wir sehen uns Ende August wieder!

Essener Kinderumweltzeitung 2018

Die 5. Klasse am Leibniz-Gymnasium in Essen-Altenessen bekam am 1. Juni im Rahmen eines Pressetermins ihre inhaltlich selbst erarbeitete Kinderumweltzeitung (KUZ) überreicht. In dieser Ausgabe geht es schwerpunktmäßig um Mobilität, genauer gesagt um das Fahrradfahren und unter anderem um eigene Erfahrungen, die die Kinder zu diesem Thema gemacht haben.

Biogasexperiment

Gerade in der Zeitungs-Schul-AG: Biogasexperiment mit den Kids gemacht – wenn man darüber schreiben will, sollte man ja schon wissen, was passiert. Jetzt wird beobachtet, was mit dem Ballon geschieht. Hoffe, das Ding explodiert nicht 😉

Weltgrafikertag

Cool, heute wird gefeiert! Es ist Weltgrafikertag – was es alles gibt… Glückwunsch! Let‘s party!

Farbkontraste

Besser als jede Farbpalette – fast wie s/w auf Farbe gedruckt. Ich liebe diese Farbkontraste, die sich auch wunderbar als Designstilmittel einsetzen lassen!

Schulen im Team

Heute habe ich wieder einen ganztägigen Grafik- und Layout-Workshop im Rahmen des Projektes „Schulen im Team“ gegeben. Sieben Teams (Schüler/innen und Lehrer/innen) aus versch. Schulformen des Bezirks 1 in Essen waren wieder dabei – es war toll, die Ergebnisse umwerfend und der Spaß bei Allen groß!

Kinderumweltzeitung in Gelsenkirchen vorgestellt

Die neue Gelsenkirchener KUZ – Kinderumweltzeitung wurde in der Gesamtschule in Gelsenkirchen-Erle vorgestellt bzw. taten dies die beteiligten Kinder selbst mit einer kleinen Präsentation, voller Stolz auf ihr Werk – klasse! Annette Berg, Bildungsdezernentin und Stadträtin der Stadt Gelsenkirchen, war auch mit dabei.

Auftakt Schul-AG 2018

Heute startete meine neue Schul-AG „Kleine Reporter“ an der Essener Carl-Funke-Schule. Die Kinder haben wieder tolle Themenideen!

Neuer Azubi am Start!

Neuer Azubi am Start. Schönes Wochenende euch allen, wir haben jetzt schon Spaß!

Buchstabensalat

Ich bin gerade total happy und freue mich über diese neuen Holzbuchstaben, die ich am Wochenende erstanden habe ? Hach, was habe ich Spaß daran!

Harmonische Brauntöne

Hier wieder die Zusammenfassung meiner INSTAGRAM Posts in der Übersicht.
Menü